Ihre zertifizierte Begleitung bei Führungen
Grüß Gott
Führungen
Busbegleitung
G 7 - Wanderung
Pilgerbegleitung
Preise
Links
Gästebuch
Kontaktformular
Kontakt
Impressum
Sitemap

Pilgernd durch Mittenwald

 

Mittenwald war in früheren Zeiten nicht nur ein wichtiger Handelsort, sondern ebenso ersehnter Halt für manchen Pilger. Im Obermarkt steht noch heute das Pilgerhaus, das bereits durch seine Fassade auf den christlichen Hintergrund aufmerksam macht. Manche Lüftlmalereien zeigen uns bei genauerem Hinsehen auch Pilger und vor allem Pilgerpatrone, die man ebenso in der schönen Pfarrkirche St. Peter und Paul entdecken kann.

 

Auf einer Führung durch den Ort erzähle ich Ihnen von heiligen und ganz normalen Pilgern, machen uns Gedanken über ihre Sorgen und Nöte und stellen uns vor, wie sie im Pilgerhaus aufgenommen wurden.

 

Eine Führung mit kulturellen und spirituellen Aspekten.

 

Mittenwald-Tours  | gaestefuehrung-mittenwald@t-online.de